Cover Monday #2

Lisa Hess | Montag, 12. Januar 2015
Hey Leute!

Heute ist wieder Montag und damit auch Cover Monday. Wenn ihr nicht wisst, was das ist, findet ihr hier Informationen dazu.



Heute möchte ich euch das Cover von "Fangirl" zeigen.


Darum geht es:
"Cath is a Simon Snow fan. Okay, the whole world is a Simon Snow fan, but for Cath, being a fan is her life—and she’s really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it’s what got them through their mother leaving.

Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fan fiction, dressing up like the characters for every movie premiere.

Cath’s sister has mostly grown away from fandom, but Cath can’t let go. She doesn’t want to.
Now that they’re going to college, Wren has told Cath she doesn’t want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone.

For Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?"

Ich lese das Buch gerade (es gefällt mir extrem gut!) und ich finde das Cover unglaublich süß! Die Hintergrundfarbe ist einfach perfekt und die beiden Figuren sind richtig schön und liebevoll gezeichnet.

Mögt ihr das Cover? Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Lest ihr überhaupt englische Bücher? Erzählt es mir doch in den Kommentaren!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Lisa


Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du wieder mitgemacht hast! :)
    Ich habe das Buch bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen - geliebt wie Eleanor & Park habe ich es allerdings nicht. Ich mag das Cover auch total gerne, weswegen ich mir damals auch die Hardcover Ausgabe gegönnt habe ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Es ist nicht so überladen und passt wohl zur Geschichte? Hab das Buch leider noch nicht gelesen und warte hier eher auf die deutsche Übersetzung ;)
    Ich habe gerade erst angefangen Bücher auf englisch zu lesen und mir gefällt das richtig gut!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch erst seit kurzem Bücher auf englisch. Um genau zu sein: Fangirl ist mein erstes englisches Buch! Ich mag es jetzt auch richtig gerne, auf englisch zu lesen. Viele Dinge sind im Original einfach lustiger.

      Löschen