Montag, 19. Januar 2015

Cover Monday #3

Hallo!
Es ist schon wieder Montag, deshalb zeige ich euch für den Cover Monday von The emotional life of books wieder ein Cover, dass ich wunderschön finde.


Mein Cover für diese Woche ist:

(Quelle: Forever by Ullstein)

Darum geht es:
"Mona Gray hat sich geschworen, niemandem mehr zu vertrauen, zu lange leidet sie schon unter den Schlägen ihres Vaters und der Apathie ihrer Mutter, die es nicht schafft, sich und ihre Tochter zu schützen. Als dann auch noch ihre beste Freundin Jenny bei einem tragischen Unfalls ums Leben kommt, ist Mona ganz auf sich allein gestellt.
Jude Carter ist neu in Delmont. Eigentlich hat er nicht vor, sich zu verlieben – bis er an seinem ersten Schultag Mona Gray begegnet. Mit ihrer blassen Haut und ihrem schwarzen Haar sieht sie aus wie Schneewittchen, ein trauriges Schneewittchen, das irgendetwas zu verbergen scheint. Doch Jude ist gerade davon fasziniert. Kein Wunder, denn auch Jude hat ein Geheimnis, das weit über Monas Verstand hinausgeht ... "
(Quelle: Amazon)

Ich lese das Buch gerade auf meinem Kindle und ich liebe das Cover. Es passt einfach perfekt zur Geschichte! Das Mädchen sieht wirklich aus wie ein trauriges Schneewittchen und der Wald im Hintergrund spielt auch im Buch eine Rolle. Dadurch, dass alles schwarz-weiß ist, wirkt es auf mich noch passender und schöner. Und die Schrift sieht auch wirklich gut aus! Schade, dass es "Dark Smile-Lächle, Mona Lisa" nicht als "echtes" Buch gibt...

Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr "Dark Smile" schon gelesen? Habt ihr auch so ein Buch, dass es nur als E-Books gibt, von dem ihr euch aber wünscht, es würde als "echtes" Buch in eurem Regal stehen? Erzählt es mir!

Liebe Grüße
Lisa



Kommentare:

  1. Hallo Lisa!

    Das Cover finde ich auch sehr schön, auch wenn es etwas farblos ist. Und obwohl ich Personen auf dem Cover nicht so gerne mag, sieht sie echt toll aus und passt ja auch anscheinend gut zur Protagonistin.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Hello Lisa :)

    Das Mädchen auf dem Cover sticht echt hervor und es passt wirklich zum Inhalt, so wies aussieht. Es hat etwas melancholiches! Ich kannte das Buch vorher gar nicht, aber sieht interessant aus - das Problem ist nur, das ich keine E-Books lese bzw. keinen Reader habe - also wünsch ich mir mal für alle Bücher die es nur als E-Books gibt, das sie zum Leben erweckt werden! :D Das wäre bestimmt von Vorteil für Leute wie mich! :P
    Wenn ich jetzt im Internet nach E-Books schauen würde, würd ich bestimmt das ein oder andere entdecken, das mir gefallen könnte! Bin gespannt auf deine Rezi zu dem Buch :) Wird das Buch aus zwei Sichten erzählt - also von Mona und Jude?

    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird abwechselnd aus Mona's und Jude's Sicht erzählt. Mich hat es auch immer aufgeregt, dass es viele Bücher nur als E-Book gibt. Jetzt habe ich zu Weihnachten einen Kindle nur für solche Bücher bekommen. ;-)

      Löschen
    2. Vielleicht sollte ich mir das auch mal überlegen... liest du denn abwechselnd, mal E-Book und mal normales Buch?

      Löschen
    3. Meistens lese ich ein normales Buch und nebenbei, so für zwischendurch, ein E-Book.

      Löschen