Montag, 26. Januar 2015

Cover Monday #4

Hallo!
Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz und eigentlich wäre ich froh, wenn nicht Montag wäre, aber zum Glück gibt es ja den Cover Monday!



Mein Cover für heute ist:

(Quelle: Oetinger Verlag)

Darum geht es in "Niemand liebt November":
"Schatten der Vergangenheit: ein Spiel um Leben und Tod.

Kurz vor Ambers sechstem Geburtstag verschwanden ihre Eltern auf unerklärliche Weise. Jetzt ist Amber, die eigentlich November heißt, 17 Jahre alt und glaubt, eine Spur zu haben. Doch was hat es mit dem Jungen auf sich, der in dem erleuchteten Zelt ein Buch liest, sich aber in Luft auflöst, sobald sie sich ihm nähert? Welche Ziele verfolgt der Kneipenwirt, zu dem sie sich immer stärker hingezogen fühlt, und der immer für sie da zu sein scheint? Steckt er vielleicht sogar hinter den anonymen Drohungen, die sie erhält? Amber muss sich entscheiden: zwischen ihrer zerstörerischen Vergangenheit und dem Aufbruch in die Zukunft."
(Quelle: Oetinger Verlag)

Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und geliebt. Es ist einfach wunderschön!
Ich finde, das Cover spiegelt perfekt den November wider: Einerseits gold-orange und strahlend, andererseits grau und trüb. Das Besondere: Unter dem Schutzumschlag findet man genau das gleiche Bild, aber das Zelt ist verschwunden. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest...

Wie findet ihr das Cover? Habt ihr das Buch schon gelesen? Verratet es mir! :-)

Liebe Grüße
Lisa



Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde das Cover echt schön! Vor allem diese Orange-Töne sind total meins :) Das Buch kenne ich aber leider nicht :)
    Allerliebste Grüße, Ambria ♥♥
    PS: Ich finde deinen Blog übrigens toll, werde in Zukunft wohl öfters mal bei dir vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das macht mich gerade echt glücklich! Du hast übrigens auch eine neue Leserin... ;-)

      Löschen
  2. Um das Buch schleiche ich auch schon ne Weile rum...jedes mal wenn ich im Buchladen dran vorbei gehe muss ich es in die Hand nehmen, aber bisher hat es noch nicht gereicht das ich es mitnehme...vielleicht ja beim nächsten mal ;)
    Viele Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo :)
    Das Cover sieht mega interessant aus! Und der Klappentext auch, genau nach meinem Geschmack eigentlich. Und wenn du das Buch noch selbst empfiehlst, muss ich echt mal n genaueren Blick darauf werfen! Finde das Spiel mit November und Amber auch cool! Gut ausgedacht, gefällt mir :)
    Viele liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass auch du diese Woche wieder dabei bist! :D
    Ich mag das Cover eigentlich ganz gerne, nur fehlt mir da irgendwie das besondere Etwas, wenn du verstehst, was ich meine. Aber das mit dem Zelt, dass es unter dem Schutzumschlag nicht mehr da ist, klingt genau nach dem besonderen Etwas, das ich vorher vermisst habe, jetzt aber endlich gefunden habe! ^^

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    bin grad über LB auf deinen Blog gestolpert, Leser geworden und wollte natürlich nicht ohne einen lieben Gruß gehen :)
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/
    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da freue ich mich! Du hast jetzt auch eine Leserin mehr, dein Blog ist wunderschön!

      LG
      Lisa

      Löschen