Samstag, 3. Januar 2015

Liebster Award

Hallo!
Erst mal: Ein frohes neues Jahr!
Ich wurde gleich zweimal für den Liebster Award nominiert, und zwar von Lea und Anne. Danke!



Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus





Leas Fragen:
1. Was findet man auf deinem Blog alles?
Alles mögliche zum Thema Bücher (z.B. Rezensionen, Challenges usw.)
2. Wie kamst du zum Bloggen?
Ich lese seit 2014 viele Buchblogs und wollte unbedingt auch einen haben, um mich mit anderen Buchliebhabern auszutauschen. Und das Bloggen macht echt Spaß! ;-)
3. Was bringt dich dazu, einen Blog weiter zu verfolgen?
Ein ordentliches Design finde ich wichtig, außerdem natürlich interessante Posts und bei Buchblogs, dass der Blogger/die Bloggerin einen ähnlichen Buchgeschmack hat wie ich.
4. Hast du einen Lieblingsverlag?
Ich liebe Script5, aber ich entdecke auch gerne neue Verlage.
5. Wann hast du deine Leidenschaft fürs Lesen entdeckt?
Ich lese eigentlich schon immer gerne, aber zum "Sport" wurde es erst letztes Jahr.
6. Was ist dein Lieblingsgenre?
Jugendbücher und Dystopien mag ich am meisten, neuerdings interessiere ich mich auch für historische Romane.
7. Welches Genre würdest du eher weniger bis gar nicht lesen?
Krimis finde ich schrecklich! Dann schon eher Thriller, aber davon kriege ich meistens auch Albträume...
8. Liest du jedes Buch zu Ende oder hast du schon mal eins abgebrochen?
Ich versuche, jedes Buch zu Ende zu lesen, aber "Der kleine Hobbit" habe ich nach einem Kapitel abgebrochen...
9. Wie lange brauchst du für ein Buch?
Das ist unterschiedlich, Ich bin aber eine verhältnismäßig langsame Leserin.
10. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Gemeine Frage. Ich habe so viele Lieblingsbücher! Im Moment finde ich aber "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis am besten.
11. Liest du "richtige" Bücher oder auf dem E-Reader?
Ich mag "richtige" Bücher lieber, aber seit Weihnachten habe ich auch einen E-Reader. Den werde ich wahrscheinlich hauptsächlich für Bücher nehmen, die es nur als E-Book gibt.

Annes Fragen:
1. Was ist dein Lieblingsautor?
Maggie Stiefvater! Sie schreibt so tolle Bücher!
2. Wann liest du?
Meistens abends im Bett, manchmal nehme ich auch ein Buch mit in die Schule und lese in den Pausen.
3. Seit wann bloggst du?
Seit dem 20.12.2014.
4. Welche Genre liebst du?
Jugendbücher und Dystopien, neuerdings auch historische Romane.
5. Wie kamst du zum Lesen?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Ich lese eigentlich schon immer gerne.
6. Welche Blogs liest du?
Oh, ich lese so viele Buchblogs! Ohne BlogConnect wäre ich aufgeschmissen! Einige meiner Lieblingsblogs findet ihr hier,
7. Was hasst du an Büchern?
Hassen? Bücher? In einem Satz? Das geht doch gar nicht! ;-)
8. E-Reader oder gedrucktes Buch?
Wenn ich die Wahl habe, dann lieber gedrucktes Buch.
9. Was kann man bei deinem Blog entdecken?
Alles mögliche über Bücher (z.B. Rezensionen oder Challenges).
10. Wie viele Bücher liest du im Jahr?
Da habe ich leider noch nie mitgezählt...
11. Liebst du einzelne Bücher oder Reihen?
Ich lese irgendwie am meisten Trilogien, keine Ahnung, warum.

Ich weiß bei den meisten Blogs nicht genau, ob sie unter 200 Followern haben, deshalb nominiere ich auch keine 11 Blogs.
Ich nominiere:
- Melancholia von Melancholias Bücherwelt
- Jeanny von Jeannys Art
- Ayleen von lasszeilensprechen

Das sind meine Fragen:
1. Was findet man auf deinem Blog alles?
2. Liest du eher schnell oder langsam?
3. Wie groß ist dein SuB?
4. Wie viel Geld gibst du im Jahr ungefähr für Bücher aus?
5. Hörst du beim Lesen Musik? Wenn ja, welche?
6. Naschst du beim Lesen gerne? Wenn ja, was?
7. Liest du lieber "echte" Bücher oder E-Books?
8. Liest du lieber englische oder deutsche Bücher?
9. Welches sind deine 3 Lieblingsbücher?
10. Welches Genre liest du am liebsten?
11. Welches Genre magst du überhaupt nicht?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Lisa










Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    hier der Link mit meinen Antworten ;-)

    http://lasszeilensprechen.blogspot.de/2015/01/liebster-award-bzw-uber-mich.html

    LG Ayleen

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner Post :) Punkt 11. trifft auch bei mir zu: habe auch seit Weihnachten ein Kindle, aber "richtige" Bücher lese ich dennoch lieber. :)

    Liebst,
    Marie

    P.S. Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen? Vergangenes Jahr habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Ich würde mich jedenfalls freuen.

    AntwortenLöschen