Montag, 2. Februar 2015

Cover Monday #5

Hallo!
Heute hätte ich fast vergessen, dass Montag ist-ich habe nämlich Ferien! :-)




Das ist mein heutiges Cover für den Cover Monday von "The emotional life of books":

(Quelle: script5)

Darum geht es in "Rot wie das Meer":
"Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …"
(Quelle: script5)

Ich liebe dieses Buch und das Cover! Maggie Stiefvater schreibt einfach so wunderschön! Ich finde, das Cover mit den roten Wellen passt perfekt zum Inhalt des Buchs.

Kennt ihr "Rot wie das Meer" oder andere Bücher von Maggie Stiefvater? Wie gefällt euch das Cover? Erzählt es mir!

Liebe Grüße
Lisa


Kommentare:

  1. Hi :-)
    Ich finde das Cover sehr schön :-), jedoch hätte ich die Wellen nicht erkannt. Ich dachte das wären einfach schöne Verzierungen. Mich erinnert es ein bisschen an eine Zirkusmanege. Ich weiß auch nicht warum. Und es erinnert mich ein bisschen an einen roten Vorhang, den man zu Beginn eines Films oder Show zur Seite zieht. Das Buch sieht bestimmt richtig klasse im Bücherregal aus!
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das ist ja mal wunderschön! Kenn ich noch gar nicht und der Inhalt klingt auch nicht schlecht. Direkt mal vormerken :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ja ich fand dieses Buch auch großartig :) Die Bücher von Maggie Stiefvater haben mich bisher alle immer wieder begeistert :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen