Liebster Award #2

Träumen von Büchern | Dienstag, 10. Februar 2015
Hallo!
Schon zum zweiten Mal wurde ich zum "Liebster Award" getaggt, diesmal von der lieben Caro. Danke!



Das sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.







Das sind Caros Fragen:

1. Wie viele Bücher hast du?
Schwierige Frage, ich hab noch nicht nachgezählt. ;-) Aber ich schätze, es sind ungefähr 90-100.

2. Prints oder E-Books?
Prints! Ich nehme meinen E-Reader nur für Bücher, die es als Printbuch nicht gibt.

3. Wie lange existiert dein Blog bereits?
Seit Dezember 2014.

4. Welches Buch ist bis jetzt dein absolutes Highlight in diesem Jahr?
Fangirl von Rainbow Rowell! Hier kommt ihr zu meiner Rezi.

5. Wie viele Bücher liest du im Monat?
Das ist unterschiedlich, aber meistens sind es 4 oder 5.

6. Gibt es in deinem Umfeld noch mehr Leseratten?
Ja, ein paar meiner Freunde lesen auch gerne. An dieser Stelle liebe Grüße! (Obwohl sie meinen Blog leider nicht lesen...)

7. Nimmst du aktuell an Challenges teil?
Ja, und es macht mir richtig Spaß! Schaut doch mal auf meiner Challenge-Seite vorbei.

8. Wo ist dein Lesestammplatz?
Ich lese am liebsten in meinem Bett.

9. Hast du Rituale beim Lesen?
Eigentlich nicht. Hauptsache, es ist gemütlich. ;-)

10. Gibt es ein Genre, welches du absolut gar nicht lesen möchtest?
Krimis und Thriller mag ich nicht, ich bin ziemlich ängstlich.

11. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
Ich mag die Buchhandlung in Bad Salzungen und den Thalia in Fulda und Eisenach. Oft kaufe ich meine Bücher aber auch einfach auf Amazon.

Und das sind meine Nominierten:
1. causeILIVEbooks
2. My Drugs Of Choice
3. Zsadista
4. Books With Superpowers
5. Surya liest
6. Novembertochter
7. Buchjunkie
8. Bibliomagie
9. Leseratz
10. Colettes Bücherblog
11. Nellys Leseecke

Sorry, wenn ihr schon getaggt wurdet oder mehr als 200 Follower habt.

Meine Fragen:
1. Liest du lieber "echte" Bücher oder E-Books?
2. Liest du mehr auf englisch oder auf deutsch?
3. Wie groß ist dein SuB?
4. Wenn du nur ein Buch behalten dürftest, welches wäre es?
5. Was sind deine Lieblings(buch)blogs?
6. Liest du eher schnell oder langsam?
7. Wie viele Bücher liest du im Jahr?
8. Welches Genre magst du am meisten?
9. Welches Genre liest du überhaupt nicht?
10. Liest du lieber Einzelbände oder Reihen/Trilogien?
11. Hast du einen Lieblingsverlag?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Lisa








Kommentare:

  1. Hallo :) mache gerne mit, allerdings kann es ein paar Tage dauern, ich hoffe das ist nicht schlimm ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gar kein Problem. Ich freue mich sehr, dass du mitmachst!

      LG
      Lisa

      Löschen
    2. Huhu :) Hier sind meine Antworten, danke für die Geduld :)
      http://buch-junkie.blogspot.de/2015/02/wander-tag-uber-einhorner-und.html

      Löschen
  2. Huhu Lisa, ich werd wahrscheinlich mitmachen, daher erst mal danke fürs nominieren. Allerdings kann es ein wenig dauern, da ich gerade mit meinen Post etwas hinterher hinke.

    Viele allerliebste Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, lass dir Zeit. Ich freue mich sehr, dass du mitmachst.

      LG
      Lisa

      Löschen
    2. Huhu Lisa, es hat etwas gedauert, aber ich habs heute endlich fertig bekommen :D
      Hier der Link

      http://nellysleseecke.blogspot.de/2015/02/liebster-award-in-dreifacher-ausfuhrung.html#more

      Löschen
  3. Hallooo du Liebe, vielen lieben Dank fürs nominieren und mach gerne mit, kann aber auch n bissi dauern, denk mal am Wochenende werd ich mich dransetzen, wenns okay ist :)

    Liebe Grüße ♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das okay. Schön, dass du auch dabei bist.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Heyyy,
    vielen lieben Dank für deine Nominierung, aber auch bei wird es wohl etwas dauern, da du jetzt die dritte oder vierte bist (Ich hab irgendwie schon den Überblick verloren ^^), die mich innerhalb kurzer Zeit nominiert hat.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, lass dir Zeit. Ich freue mich, dass du auch mitmachst.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Huhu,
    ich war schneller fertig, als ich erwartet habe :)
    Hier ist der Link zu meinem Post:
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/02/tag-liebster-award-3.html
    Noch einmal ein ganz ganz großes Dankeschön für die Nominierung <3<3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3 :)

    AntwortenLöschen
  6. hey :3
    Einen super süßen Blog hast du und ich bin gleich mal Leserin geworden! <3
    Vlt magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen, würde mich freuen! ♥
    lg, bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    vielen lieben Dank für die Nominierung. Mache auch sehr gerne mit, wird aber ein bisschen dauern, da ich auch schon mehrmals getaggt wurde.
    Schön hast du es hier und ich freu mich auf die Beantwortung deiner Fragen. glg surya

    AntwortenLöschen
  8. Hey! :)
    Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Bin gerade dabei, alle Kommentare auf meinem Blog zu beantworten :)
    Ich wurde erst letztens zwei mal nominiert, deswegen werde ich dieses Mal leider nicht mitmachen.. Tut mir leid. :/
    Aber danke dass du an mich gedacht hast! ♥
    Liebste Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon okay. Danke, dass du trotzdem geantwortet hast.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Hi Lisa =)
    Habe gerade eben zufällig deinen Kommentar auf meinem Blog entdeckt.
    Ich freu mich sehr über die Nominierung, ist jetzt schon meine dritte und werde im Laufe der nächsten Tage deine Fragen beantworten =)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lisa ;) Ich hab's jetzt endlich geschafft.
    Hier kannst du nun meine Anworten nachlesen =)
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/2015/03/liebster-award-3.html
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Nominierung :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Vielen Dank für deine Nominierung! Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe die Fragen nun endlich beantwortet. Nachlesen kannst du die Antwort hier: http://bibliomagie.blogspot.de/2015/03/tag-liebster-award.html#more

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen