Dienstag, 21. April 2015

Disney Dienstag #6

Hallo!
Heute ist wieder Disney Dienstag! Ich hab mich schon sehr darauf gefreut, ihr auch?


Heute geht es um folgende Aufgabe:


Dabei musste ich direkt an "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner denken:

(Quelle: Fischer)

"April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und 
seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat."
(Quelle: Fischer)

Was habe ich bei diesem Buch geheult... Es war wirklich traurig, aber gleichzeitig so wunderschön. Jeder sollte dieses Buch gelesen haben. Es ist einfach perfekt! 
Hier findet ihr meine Rezension dazu.


Habt ihr das Buch schon gelesen? Und habt ihr auch so geheult?

Liebe Grüße
Lisa




1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa :)
    Ich muss gestehen, dass ich das Buch genauso toll fand und auch genauso viel geheult habe wie du :D Anfangs kam ich irgendwie nichtso gut rein, aber dann BÄM und ich war so begeistert von dem Buch.

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen