Cover Monday #20

Träumen von Büchern | Montag, 18. Mai 2015
Hallo Leute!
Und schon wieder ist Montag. Freut ihr euch auch schon so auf den Cover Monday? Ich auf jeden Fall, deshalb geht es jetzt auch los.


Heute zeige ich euch das Cover eines Buch, das erst im Oktober erscheint, auf das ich mich aber schon sehr freue:

(Quelle: cbt)

"Izzy traut ihren Augen kaum, als sie mitten in Dublin einen Engel sieht. Oder ist es bloß ein Graffiti? Als sie ein Foto machen will, wird ihr prompt das Handy gestohlen. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, denn auf der Jagd nach dem Dieb stolpert sie in eine völlig andere Welt – ins Schattenreich Dubh Linn, wo die Fae über die Menschen wachen und ganz eigene Pläne mit ihnen verfolgen. Besonders mit Izzy: Nach ihrer unfreiwilligen Entdeckung liegt ihr Leben in der Hand des Fae-Kriegers Jinx. Doch auch Jinx entdeckt durch Izzy eine neue Welt – und plötzlich befinden sich die beiden in einem atemberaubenden Wettlauf zwischen den Fronten …"
(Quelle: cbt)

Irgendwie klingt der Klappentext für mich nach "Daughter of Smoke and Bone", aber da ich dieses Buch geliebt habe, ist das für mich kein Problem.

Ich weiß gar nicht genau, warum mich dieses Cover so sehr faszinierend finde. Es ist einfach perfekt! Ich finde es wunderschön, dass es gezeichnet ist, und trotzdem sieht das Mädchen so real aus. Man fragt sich wirklich, ob sie ein Engel ist oder nur ein Mädchen, das vor einem Graffiti steht. Auch die Farben sind perfekt gewählt.

Was haltet ihr von diesem Cover? Erinnert euch der Klappentext auch an "Daughter of Smoke and Bone"?

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Hey
    Daughter of Smoke and Bone habe ich nicht gelesen, deshalb kann ich da keine parallelen erkennen...
    Das Cover gefällt mir auch, die Farben, das Spiel mit dem Schatten...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hello Lisa,

    Ein so ein tolles Cover :D Da merkt man wirklich das sich jemand bei der Gestaltung Mühe gegeben hat.
    Bin gespannt was du zu Cinder sagst ;)

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Ein wirklich schönes cover. Es erinnert mich so ein bisschen an Graffiti :) Daugther of Smoke and Bone hab ich leider noch nicht gelesen, aber auch das hört sich für mich richtig toll an.
    Ich freu mich, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :D

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Kenne "Daughter of Smoke and Bone" nicht, Laini Taylor oder?
    Leider noch nichts von ihr gelesen.

    Aber das Cover ist wirklich toll. Liegt ganz auf meiner Linie.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)
    dein Cover gefällt mir. Besonders die geschwungene Schrift.
    Daughter of Smoke and Bone habe ich noch nicht gelesen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen