Dienstag, 8. September 2015

Disney Dienstag #26

Hallo!
Endlich wieder Zeit für einen Disney Dienstag. Ich hoffe, ihr freut euch genauso darauf wie ich.


Bei der heutigen Aufgabe geht es um ... sagen wir mal "unschöne" Cover:


Dafür habe ich mir eins meiner absoluten Lieblingsbücher ausgesucht:

(Quelle: Kösel)

"Jani ist erst vier Jahre alt, da befürchten Michael und Susan Schofield bei ihrer Tochter schizophrene Halluzinationen. Die damit konfrontierten Ärzte wiegeln ab, bei einem so kleinen Kind sei so etwas unvorstellbar. Doch der Verdacht bestätigt sich: Bei dem inzwischen sechsjährigen Mädchen wird Schizophrenie diagnostiziert. Jani lebt in einer Welt aus Halluzinationen und gewalttätigen Vorstellungen mit Hunderten imaginärer innerer „Freunde“. Eine Ratte flüstert ihr ein, ihren Bruder zu misshandeln, eine Katze sagt ihr, sie solle sich selbst töten, eine Stimme in ihr drängt sie dazu, aus dem Fenster zu springen. Und mittendrin in diesem Chaos aus nicht enden wollenden Wahnvorstellungen und Wutanfällen: Janis Eltern, die alles daransetzen, das Leben ihrer beiden Kinder zu schützen, während die Familie auseinanderzubrechen droht."
(Quelle: Kösel)

Sagen wir mal so: Vom Cover her hätte ich mich das Buch nicht gekauft. Gott sei Dank habe ich ihm aber doch eine Chance gegeben, denn es ist mehr als nur großartig. Hier findet ihr meine Rezension.

Ganz liebe Grüße
Lisa




1 Kommentar:

  1. Hey,
    so wirklich schön ist das Cover nicht. Aber was kann man denn zu dem Thema des Buches für ein Cover wählen?

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen