Sonntag, 20. Dezember 2015

"Träumen von Büchern" wird 1 Jahr alt! (+Gewinnspiel)

Hallo meine Lieben,
heute ist ein ganz besonderer Tag. Vor genau einem Jahr habe ich den allerersten Post hier auf meinem Blog "Träumen von Büchern" veröffentlicht. Also lade ich euch hiermit offiziell zur virtuellen Geburtstagsparty ein! ;-)

Zuerst möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr mich durch mein wundervolles erstes Bloggerjahr begleitet habt. Ich möchte Danke sagen für alle eure lieben Worte und dafür, dass ihr immer für mich da wart. Außerdem haben wir heute die 15.000-Aufrufe-Marke geknackt. Ihr seid die Besten! Ohne euch wäre das alles niemals möglich gewesen! Danke, danke, danke! ♥

Aber was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Also kommen wir jetzt zu dem Punkt, auf den ihr euch wahrscheinlich am meisten freut: dem Gewinnspiel. Ich habe ganz viele tolle Bücher für euch ausgesucht, für die ihr euch bewerben könnte und hoffe, ihr freut euch darüber.

Das könnt ihr alles gewinnen:

(Quelle: Carlsen)

"Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…"
(Quelle: Carlsen)



(Quelle: dtv)

"Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt - und unerreichbar. Doch dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Es beginnt eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen."
(Quelle: dtv)



(Quelle: dtv)

"Wien im April 1914: Um Rache am Tod seiner Mutter zu üben, nimmt der 16-jährige Oskar Heller eine Stelle als Stallbursche bei der Adelsfamilie von Grayn an. Und das Undenkbare geschieht: Ausgerechnet der freiheitlich gesonnene Oskar, der die Aristokratie mit ihrem Snobismus und für ihn unbegründeten Herrschaftsanspruch hasst, verliebt sich in Alexandra, die Tochter des Hauses - und umgekehrt. Doch beide wissen, dass ihre Liebe keine Chance hat. Dann aber bricht der Krieg aus und alle Karten werden neu gemischt . . ."
(Quelle: dtv)




(Quelle: cbt)

"In der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag lernt die eigenwillige Frieda jemanden kennen, den sie einfach nicht vergessen kann: Jeffer, einen gut aussehenden, rebellischen Jungen und – wenn sie den warnenden Stimmen glauben soll – Herzensbrecher. Als ihre Eltern verreisen, schlägt Frieda all die wohlmeinenden, vernünftigen Ratschläge in den Wind und zieht kurzerhand bei Jeffer ein. Gemeinsam feiern sie, hören Musik, reden bis tief in die Nacht – nicht mehr. Beide spüren, dass sie etwas wirklich Besonderes verbindet, doch genau das macht ihnen Angst, zumal Frieda nicht versteht, was dieser ungewöhnliche Junge an ihr findet. Schließlich ist es genau ein Kuss, der alles verändert …"
(Quelle: cbt)




(Quelle: cbt)

"Ab ans Ende der Welt, heißt es für Großstadtmädchen Laura – dort, wo sich höchstens die Wildgänse und Mamas neue Hühner gute Nacht sagen. Wie soll sie es da nur aushalten? Aber das piefige Kaff hat dann doch etwas zu bieten: Enzo, den süßen Neffen des Pizzeriabesitzers, und Irina, das hübsche, durchgeknallte Mädchen, mit dem Laura sich auf Anhieb versteht, Musik hört, am Bach herumliegt und … dann passiert es: Auf einer Party küsst Irina Laura – und Laura küsst Irina. Doch so unerwartet schön, so schrecklich verwirrend sind ihre Küsse auch. Bin ich lesbisch?, googelt Laura. Und wenn ja, warum dann dieses irre Kribbeln, wenn sie Enzo sieht?"
(Quelle: cbt)




(Quelle: cbt)

Achtung, Spoilergefahr! Das ist der zweite Teil einer Trilogie!
"Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden..."
(Quelle: cbt)




(Quelle: cbj)

"Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …"
(Quelle: cbj)


Und, ist etwas für euch dabei? Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:
- "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout (Hardcover)
- "Margos Spuren" von John Green (Taschenbuch)
- "Weil es nicht sein darf" von Conny Amreich (Taschenbuch)
- "Ich würde dich so gerne küssen" von Patrycja Spychalski (Taschenbuch)
- "Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" von Patrycja Spychalski (Taschenbuch)
- "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth (Taschenbuch)
- "Elfenkuss" von Aprilynne Pike (Taschenbuch)


So könnt ihr gewinnen:
- Ihr könnt euch für ein Buch, mehrere oder auch alle bewerben.
- Hinterlasst einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, welches Buch/welche Bücher ihr gewinnen wollt und mir folgende Frage beantwortet: Was gefällt euch an meinem Blog und was sollte ich verbessern? Außerdem nennt ihr mir bitte eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.
Ihr könnt mir auch eine E-Mail an traeumenvonbuechern@web.de schreiben.
- Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.
- Ich würde mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogs wärt, das ist aber keine Bedingung. Außerdem wäre es schön, wenn ihr das Gewinnspiel teilt bzw. auf eurem Blog/Facebook/Twitter etc. darüber berichtet, aber auch das ist nicht zwingend notwendig.
- Das Gewinnspiel läuft vom 20.12.2015 - 31.12.2015 (23.59 Uhr).
- Ausgelost wird am 2.01.2016, der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.
- Mehrfachteilnahmen, Fakes oder irgendwen beleidigende Kommentare werden gelöscht
- Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
(siehe auch hier)
- Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
- Ich übernehme keine Haftung für den Versand.

Ich hoffe, das euch das Gewinnspiel gefällt und viele von euch daran teilnehmen. Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, schreibt mir einfach eine Mail an traeumenvonbuechern@web.de.

Ganz liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Hey,
    alles Liebe zum Blooger BDay =)
    Ich möchte gerne für "Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" in den Lostopf hüpfen :-) Ich find die Farben auf deinem Blog recht angenehm, nur finde ich das Bild oben, mit dem Zitat von Michaelis zwar schön jedoch hebt sich das Zitat nicht sonderlich ab. Eine andere Farbe, für's Zitat wäre meiner Meinung nach besser. Das wäre so mein einziger Kritikpunkt :-)
    Tolle Aktion übrigens =)
    Ganz liebe Grüße
    Colette
    skjoonsbuecher.blogspot.co.at/
    scotlandhaven@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Ja, der Header stört mich auch schon eine Weile. Das wird mein Projekt für 2016! ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich bin natürlich auch dabei! Dass ich deinen Blog liebe, weißt du ja. Ich würde ebenfalls nur das Zitat im Header etwas hervorheben. Ach ja! Ich springe für Elfenkuss und Weil es nicht sein darf in den Lostopf.
    Ich bin froh, dass wir Freundinnen sind und bin stolz auf dich und deinen tollen Blog.
    GLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du bist die Allerbeste! ♥ Ich bin so froh, dass ich dich habe. :-)

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Hey :-)

    Nun ich finde deinen Blog bis jetzt eigentlich ganz toll. Das einzige was mir einfällt wäre vielleicht Buch-Film-Vergleiche. Ansonsten mag ich eine Art wir du schreibst. Plus dazu haben wir einen sehr änlichen Büchergeschmack.

    Da ich mich nicht entscheiden kann, für welches Buch ich in den Lostopf hüpfe, springe ich für diese drei hinein. Im Falle, dass ich eines gewinnen sollte, such du mir eines aus.

    -"Margos Spuren" von John Green
    - "Weil es nicht sein darf" von Conny Amreich
    - "Ich würde dich so gerne küssen" von Patrycja Spychalski

    Schönen 4. Advent und alles gute zum 1. Bloggeburtstag.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob! Buch-Film-Vergleiche sind wirklich eine tolle Idee. Ich arbeite sogar gerade an ein paar Film-Rezis, vielleicht lässt sich daraus etwas machen. :-)

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Hey ich bin's noch einmal. Ich habe vergessen meine E-Mail anzugeben: zeki358i@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich muss zugeben, dass ich deinen Blog gerade erst durch das Gewinnspiel entdeckt habe. Trotzdem würde ich aber gerne mitmachen, da du einfach so viele tolle Bücher verlost die genau meinen Buchgeschmack treffen. :) Ich habe mir deinen Blog auch gleich mal abgespeichert und werde bestimmt öfter mal vorbeischauen.
    So, jetzt aber zu deiner Frage: Ich habe wirklich einen kleinen Kritikpunkt. Auf dem Banner für deinen Blog kann man die Schrift sehr schlecht lesen. Nur so als kleinen Verbesserungsvorschlag. ;) Ansonsten ein total süßer Blog!

    Hier sind die Bücher, für die ich gerne mitmache:
    - Obsidian
    - Weil es nicht sein darf
    - Ich würde dich so gerne Küssen
    - Elfenkuss

    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich entdecke Blogs auch oft nur durch Gewinnspiele. ;-)
      Der Header wird eindeutig mein nächstes Projekt, mich stört er nämlich auch schon eine Weile.

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Hallo,

    herzllichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. An deinem Blog gefällt mir am besten die Farben deines Designs und dein Name (der einfach total passend ist ;) ).

    In den Lostopf würde ich gern für alle Bücher.

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Beim Namen habe ich lange überlegt und auch immer wieder daran gezweifelt, aber er passt echt gut zu mir, denn teilweise träume ich wirklich von einigen Büchern. ;-)

      Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  7. Hii!!
    Ich als stille Kommentiererin finde deine Blog sehr toll, weil du 95 % der Bücher liest und magst die ich auch lese und mag :D Das ist natürlich super, um neue Bücher kennenzulernen,weil du einen mir sehr ähnlichen Lesegeschmack hast. Außerdem mag ich die Farben von deinen Blog, klingt irgendwie blöd, aber sie sind nicht so grell und knallig, sondern entspannend und weich, was meiner Meinung nach mehr zu Büchern passt. Kritik habe ich nicht wirklich, vielleicht der Header, weil da die Schrift so schlecht zu lesen ist. Aber sonst finde ich deinen Blog klasse ;) Ok, jetzt aber die Bücher für die ich in den Lostopf springen möchte:
    - Weil es nicht sein darf
    - Ich würde dich so gerne küssen
    - Margos Spuren
    - Elfenkuss

    LG und noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit ;)
    Lisa (rin.takashi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! So viel Lob tut echt gut. ;-)

      Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Guten Morgen Lisa,
    ich kenne deinen Blog schon etwas länger durch den Cover Monday, habe es aber irgendwie verpasst, ein Abo da zulassen... das habe ich gleich mal nachgeholt.
    Mir gefällt deine Zitate-Seite sehr gut, ich liebe Buchzitate und notiere mir diese in ein kleines Büchlein. Vllt schaffe ich es irgendwann auch mal, diese auf meinen Blog zu bringen :) Ebenso gefällt mir deine Übersicht deiner Herzensbücher, eine tolle Idee. Dein Farbwahl türkis spricht mich auf jeden Fall sofort an, allerdings kann man diese im Header nicht so gut lesen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin eine tolle Blogzeit und natürlich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
    Im Fall eines Gewinnes freue ich mich über "Weil es nicht sein darf" oder "Ich würde dich so gerne küssen".

    Liebe Grüße
    Janine ♥
    janinchens.buecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich liebe Buchzitate auch und musste einfach eine Seite auf meinem Blog dafür einrichten.

      Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Hallöchen!
    Alles Gute zum Bloggeburtstag!! ;) <3<3 Weiter so :)
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥

      Ich hoffe, du hast ein wunderschönes Weihnachtsfest!
      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  10. Huhu liebe Lisa,

    herzlichen Glückwunsch zum BlogGeburtstag! :) *Konfetti werf*
    Das ist aber lieb von dir so ein großzügiges Gewinnspiel zu veranstalten. Da versuche ich sehr gerne mein Glück. (:

    Bei deinem Blog gefällt mir deine Gestaltung, besonders der Header, sehr gut auch wenn man die Schrift etwas schwer lesen kann. Da ich aber ein großer Türkis-Fan bin und meinen Blog auch einmal in diesen Farben hatte finde ich das nicht so schlimm. :)

    Ich hüpfe für folgende Bücher in den Lostopf:
    - Margos Spuren"
    - "Weil es nicht sein darf"
    - "Ich würde dich so gerne küssen"
    - "Auf eine wie dich habe ich lange gewartet"
    Dankeschön! :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein zauberhaftes Weihnachtsfest! \(*-*)/

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das zaubert mir gleich ein Lächeln ins Gesicht.

      Ich hoffe, du hast eine wunderschöne Weihnachtszeit!
      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  11. Hallo,
    Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag!
    Mir gefällt dein Blog gut; ich mag das Zitat von Michaelis, aber wie schon andere bemerkt haben, kann man es leider nicht so gut lesen. ich finde deinen blog schön übersichtlich und habe schon ein wenig gestöbert. Besonders die Zitate haben es mir angetan.
    Ich würde mich für Obsidian und Elfenkuss interessieren.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! ♥
      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    2. Danke, es war schön und jetzt wünsch ich dir und allen anderen einen guten Rutsch!

      Löschen
  12. Liebe Lisa!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich habe deinen Blog gerade erst über Lovelybooks.de entdeckt.
    Was mir gefällt ist dein klares, übersichtliches Design und dass du in deinem Header ein Zitat von Antonia Michaelis verwendest, welche eine meiner Lieblingsautorinnen ist.
    Ich möchte gerne für "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout in den Lostopf hüpfen, da ich um die reihe schon lange herumschleiche.
    Ich wünsche dir schöne, entspannte Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob!

      Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! ♥
      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  13. Ja, so schnell kann ein Jahr vorbei gehen. Ehe man sich versieht, feiert man Bloggergeburtstag. Ich selber gestehe, ich habe mich an Gewinnspielen noch nicht rangetraut. Doch das möchte ich nächstes Jahr mal ändern.
    Also ganz liebe Birthdaygrüße nachträglich.
    Und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir.
    Der erste Eindruck vom Blog ist toll und ich werde diesen wohl nochmal in Ruhe anschauen
    Meine Favoriten wären zwei Bücher hier:
    Margos Spuren" von John Green
    und
    Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" von Patrycja Spychalski
    liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Lisa, alles gute zum Bloggurtstag :) und natürlich frohe Weihnachten! Mir gefällt dein Blog sehr gut und ich mag deine Strukur bzw. Die Ordnung der Beiträge. Was mir nicht so gut gefällt ist dein Header. Der wirkt sehr unruhig, etwas trist und das Zitat kann man leider kaum lesen. Dafür ist das Hintergrund Bild aber sehr schön. Ich würde gerne für
    -Elfenkuss
    - Obsidian
    Und weil es nicht sein darf

    In den Lostopf hüpfen. Vielen dank für das tolle Gewinnspiel :)
    Liebe Grüße,
    Waylandliest[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :D
    Wünsche dir erstmal frohe Weihnachten und alles alles Gute zum 1. Blogburzeltag! Der 1. ist was ganz besonderes finde ich. Es gibt eigentlich nichts was ich an deinem Blog auszusetzen hätte. Ich mag das er so übersichtlich ist und die Gestaltung finde ich so schlicht auch klasse. Zudem liebe ich deinen Buchgeschmack! :-P Wir lesen fast dasselbe! Was ich anders machen würde, wäre die Schriftfarbe. Die lässt sich oben schlecht lesen.
    Sehr gerne würde ich für
    - Obsidian
    - Die Bestimmung
    - Elfenkuss
    und
    - Ich würde dich so gerne Küssen
    in den Lostopf hüpfen <3

    Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bleibe gleich mal als Leser. Mir gefallen die eher dezenten Farben deines Blogs und wir haben auch einen sehr ähnlichen Buchgeschmack. Wie schon viele gesagt haben, würde ich auch die Schrift oben auf dem Header hervorheben. Ansonsten ist dein Blog wirklich sehr schön :)

    Ich würde mich für "Elfenkuss" interessieren.

    Liebe Grüße
    Victoria
    (T.Beyer2000@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo :)

    Ich bin gerade erst zufällig über deinen Blog gestolpert und mir gefällt auf den ersten Blick die dezente Farbe und dass wir buchtechnisch den gleichen Geschmack haben :)

    Bei deinem Gewinnspiel würde ich mich besonders über "Obsidian" freuen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    alles liebe zum Bloggeburtstag...Leider habe ich deinen Blog gerade erst gefunden...Ich finde ihn von den Fabel echt schön...Soviel kann ich gar nicht sagen da ich nur über Handy schauen kann. Ich werde dir über E-Mail folgen. Würde mein Glück gerne bei allen Büchern versuchen...
    Liebe Grüße, Diana
    bmg-sunny@web.de

    AntwortenLöschen
  19. hab dich auch gerade erst durchs Gewinnspiel gefunden, rein optisch wirkt der Blog etwas blass durch den Header, obwohl das Bild sehr schön ist!
    bitte nicht Margos Spuren, das kenne ich schon!
    wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr
    LG Biggy
    kiki.ch(at)web.de

    AntwortenLöschen