Jahresrückblick 2015

Träumen von Büchern | Freitag, 1. Januar 2016
Hallo ihr Lieben,
willkommen im neuen Jahr! ♥ Hattet ihr einen guten Rutsch in 2016? :-) 2015 ist vorbei, also zeige ich euch heute meinen Jahresrückblick.

Allgemeines:

Jahresziel: 50 Bücher
Gelesen: 60 Bücher
davon englische Bücher: 6
Gelesene Seiten: 22.022
Rezensionen: 50
stärkster Lesemonat: August

Lesestatistik:

Gesamt
60 Bücher = 23.079 Seiten
(durchschnittlich 63 Seiten pro Tag)

Januar
5 Bücher = 1.768 Seiten
(durchschnittlich 57 Seiten pro Tag)

Februar
5 Bücher = 2.096 Seiten
(durchschnittlich 75 Seiten pro Tag)

März
6 Bücher = 2.256 Seiten
(durchschnittlich 73 Seiten pro Tag)

April
7 Bücher = 2.729 Seiten
(durchschnittlich 91 Seiten pro Tag)

Mai
7 Bücher = 3.358 Seiten
(durchschnittlich 108 Seiten pro Tag)

Juni
5 Bücher = 1.768 Seiten
(durchschnittlich 59 Seiten pro Tag)

Juli
7 Bücher = 2.490 Seiten
(durchschnittlich 80 Seiten pro Tag)

August
10 Bücher = 4.041 Seiten
(durchschnittlich 130 Seiten pro Tag)

September
1 Buch = 264 Seiten
(durchschnittlich 9 Seiten pro Tag)

Oktober
2 Bücher = 720 Seiten
(durchschnittlich 23 Seiten pro Tag)

November
1 Buch = 532 Seiten
(durchschnittlich 18 Seiten pro Tag)

Dezember
4 Bücher = 1.057 Seiten

(durchschnittlich 34 Seiten pro Tag)

Meine Lese-Highlights aus 2015:












Ziele für 2016:

60 Bücher lesen
mindestens 7 englische Bücher lesen
"Das Lied von Eis und Feuer" beenden/auf den aktuellen Stand bringen
1 Buch pro Monat aus dem TBR-Jar
meine Challenges für 2016 beenden
wieder regelmäßige Monatsrückblicke

Insgesamt bin ich ziemlich stolz auf das, was ich dieses Jahr geschafft habe. Mein Ziel von 50 Büchern hatte ich schon im August erreicht, danach habe ich lesetechnisch allerdings ziemlich nachgelassen, teilweise nur noch 1 oder 2 Bücher im Monat. Ich hoffe, das ich nächstes Jahr wieder mindestens 5 Bücher pro Monat schaffe. Die meisten Bücher in diesem Jahr konnte ich mit 4 oder 5 Sternen bewerten, es waren nur wenige Enttäuschungen dabei.

Wie war euer Lesejahr 2015? Was nehmt ihr euch für 2016 vor?

Ganz liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Huhu,

    "Der Nachtzirkus" ist wirklich was besonderes :)
    Ich hab mir dieses Jahr gar nichts vorgenommen und nehme es, wie es kommt!

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und Frohes Neues Jahr! :D

    Ein toller Rückblick und du hast mehr geschafft als du dir vorgenommen hast!
    Daughter of Smoke and Bone ist auch eins meiner Highlights vom letzten Jahr ;)

    Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, weniger zu lesen, ja, du liest richtig *g* Mir war das doch etwas zu viel und ich muss mich da mal ein bisschen bremsen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen