Samstag, 2. Januar 2016

Liebster Award

Hallo ihr Lieben,
ich wurde von der lieben Anie zum Liebster Award getaggt. Dankeschön! Den hatte ich zwar in meiner "Anfangszeit" schon mal gemacht, aber ich finde, zum Anfang des Jahres kann man ruhig auch mal ein paar Fragen beantworten. ;-)


Die Regeln für diese Aktion:

- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
- Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
- Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
- Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden

Hier sind die Fragen:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
Ich habe schon immer gerne gelesen. Mitte/Ende 2014 ist es aber regelrecht zum "Extremsport" geworden. Leider konnten meine Freunde meine Begeisterung für Bücher kaum verstehen (trotzdem liebe Grüße an euch! ♥), also musste ich mir etwas einfallen lassen, um mit jemanden über mein Lieblingshobby zu kommunizieren. Da ich auch schon seit der Grundschule sehr gerne schreibe, war ein Blog genau das Richtige für mich. Und am 20. Dezember 2014 war es dann soweit: "Träumen von Büchern" erblickte das Licht der Welt. :-)

2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
Schwierige Frage. Auf meinem SuB sind 68 Bücher, insgesamt habe ich ca, 150 Bücher. Dazu kommen noch um die 50 E-Books.

3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
Ganz klar Cath aus "Fangirl"! ♥ Wir sind uns so ähnlich und es hat echt gutgetan, zu lesen, dass es da jemanden gibt, der so wie ich tickt, auch wenn sie "nur" in einem Buch existiert.

4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
An einer? Ich nehme sogar an 3 teil! 
- die "Candybooks"-Challenge
und
- die "Makabre High Fantasy"-Challenge
Hier findet ihr meine Challenge-Seite.

5. Welches war dein Flop Buch 2015?
"Angelfall" von Susan Ee! Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch, weil ich wirklich nur Positives darüber gehört hatte, aber ich fand es einfach schrecklich. Hier findet ihr meine Rezi.

6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber E-Books oder Printausgaben?
Ja, seit Weihnachten 2014 habe ich einen Kindle, aber ich lese lieber gedruckte Bücher, auf dem E-Reader komme ich irgendwie nicht so gut voran.

7. Hast du schon ein Ereignis, auf das du dich 2016 freust?
Ja, und darauf muss ich gar nicht mehr lange warten: mein Schülerpraktikum bei LovelyBooks.de vom 11.01.2016 bis zum 15.01.2016. ♥

8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
Ja, wir fahren in den Sommerferien weg, aber wohin steht noch nicht ganz fest,

9. Hörst du Musik beim Lesen?
Früher habe ich beim Lesen oft Musik gehört, jetzt lenkt mich das aber eher ab. Höchstens Musik ohne Text. ;-)

10. Hast du Vorsätze für 2016?
Natürlich wieder das Übliche (mehr Sport, abnehmen), aber vor allem möchte ich es dieses Jahr schaffen, 60 Bücher zu lesen (besser mehr) und ich möchte alle Aufgaben meiner Challenges (siehe Nr. 4) erfüllen.

11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?
Als Kind habe ich die Lola-Reihe von Isabel Abedi verschlungen. So toll!

Das waren auch schon alle Aufgaben.

Ich nominiere folgende Blogger (sorry, wenn ihr schon nominiert wurdet oder mehr als 200 Follower habt:
- Tessa, wenn ihr neuer Blog fertig ist
- Lena und Clara von Awkward Dangos
- Skylar von Büchertunnel
- Melancholia von Pile Of Books

Hier sind eure Fragen:
1. Was nimmst du dir für 2016 vor?
2. Nimmst du 2016 an Bücher-Challenges teil? Wenn ja, an welchen?
3. Was ist dein Lieblingsgenre?
4. Was ist dein Lieblingsfilm?
5. Welche Serie schaust du am liebsten?
6. Schreibst du selber Bücher/Geschichten/Gedichte/Songs etc.?
7. Welche Musik hörst du im Moment gerne?
8. E-Books oder gedruckte Bücher?
9. Was war dein Highlight-Buch im Jahr 2015?
10. Welches Ereignis war dein Highlight in 2015?
11. Welche BookTuber/Buchblogger magst du am liebsten?

Ich hoffe, der Tag hat euch gefallen. Vielleicht habt ihr ja etwas Neues erfahren und ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, auch wenn ich euch nicht nominiert habe.

Ganz liebe Grüße
Lisa

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa,
    vielen Dank das du bei der Aktion mitgemacht hast :)!
    Das freut mich sehr!!!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen