Dienstag, 23. Februar 2016

Disney Dienstag #50

Hallo ihr Lieben!
Na, wie war euer Tag? Ich hoffe, er war toll, und wenn nicht, heitert euch bestimmt der Disney Dienstag auf. Disney hilft ja schließlich immer, oder? :-)


Heute geht es um den Anfang einer Reihe:




(Quelle: blanvalet)

"Elaines magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Großen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch noch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?"
(Quelle: blanvalet)

Ich hoffe, dass die Reihe noch weiter übersetzt wird, der erste Band klingt nämlich ziemlich spannend.

Habt ihr dieses Buch schon gelesen?

Ganz liebe Grüße
Lisa ♥

1 Kommentar:

  1. Also ich hab es gelesen und war von dem Klapptext her ebenso gespannt wie du, habe gleich losgelesen, als ich es hatte. Allerding wurde ich enttäuscht. Es zieht sich ganz schön. Ich hab schon bei ein paar gelesen, dass es zum Ende hin besser werden soll, aber solange hab ich noch nicht durchgehalten und es erstmal auf Eis gelegt.

    LG MPT

    AntwortenLöschen