Disney Dienstag #52

Lisa Hess | Dienstag, 8. März 2016
Hallo ihr Lieben!
Na, wie geht es euch so? :-) Natürlich gibt es auch heute wieder einen Disney Dienstag, diesmal mit einer Aufgabe zur WuLi.




Dafür habe ich mir dieses Buch ausgesucht:

(Quelle: Fischer)

"Suizid - häufigste Todesursache bei Jugendlichen

So spannend, einfühlsam und psychologisch glaubwürdig, wie man das von ihr gewohnt ist, erzählt Jana Frey die Geschichte der sechzehnjährigen Annis. Sie fühlt sich unscheinbar und ist unglücklich verliebt. Trost sucht sie in Computerforen bei Freunden, die keine sind. Sie schreibt sich selbst SMS, belügt sich und andere – und greift schließlich zu einem Mix aus Tabletten und Alkohol, um dem allen ein Ende zu machen. Doch das Leben geht weiter."
(Quelle: Fischer)

Ich lese sehr gerne ernstere Bücher und interessiere mich auch für psychologische Themen, deshalb glaube ich, dass mir dieses Buch gut gefallen wird.

Lest ihr auch gerne Bücher mit ernsten Themen? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Ganz liebe Grüße
Lisa

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt spannend. Mich interessiert vor allem, was mit "das Leben geht weiter" gemeint ist.
    Manchmal lese ich auch gern ernste Bücher, aber in letzter Zeit waren das mehrere bei mir, deswegen brauche ich mal wieder ein lustiges Buch. :)
    In "Honigtot" von Hanni Münzer geht es um ein Abenteuer, eine Mission, um die Vergangenheit der Familie herauszufinden. Es ist aber ein sehr ernstes Thema eingebunden worden. Gut geschrieben, aber schreckliche Geschichte.
    Liebe Grüße, Mia :)

    AntwortenLöschen