[Tag] Game of Thrones

Träumen von Büchern | Sonntag, 18. September 2016
Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich mal wieder einen Tag für euch, und zwar zu meiner Lieblingsserie: Game of Thrones!
Merkt man, wie süchtig ich bin? ;-)



Mich hat zwar keiner getaggt, aber da ich die Serie so liebe, mache ich ihn einfach so. :-)

1. Wie hast du die Bücher/Serie entdeckt?

Ich kannte die Büchern schon länger, aber irgendwie fand ich den Klappentext immer langweilig. Anfang 2015 habe ich mir den ersten Band dann aber doch gekauft, weil ich nur Gutes über die Reihe gehört habe und ich ihr wenigstens mal eine Chance geben wollte. Tja, und dann konnte ich nicht mehr aufhören... ;-)

2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?

Die Tyrells! Ich liebe Margaery und Olenna ♥


3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?

Jon ist zwar kein "echter" Stark, aber ich mag ihn eindeutig am liebsten.


4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?

Was ist das denn für eine Frage? Tyrion natürlich! Er ist einfach genial.


5. Wer ist dein Lieblingscharakter?

Schwierig... Tyrion, Olenna und Sandor Clegane finde ich echt toll. Ich mag aber auch noch viele andere. :-)


6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?

Lancel Lannister und der Hohe Spatz nerven total. Aber auch da gibt es noch viele mehr.



7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch?

Ich bin immer wieder begeistert, wie komplex die Geschichte von Westeros ist und wie großartig die Charaktere ausgearbeitet sind. Außerdem verschmelzen bei Game of Thrones Fantasy, Action und Humor einfach perfekt.

8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?

Ich glaube, ich wäre gerne Nymeria, Aryas Wölfin. Oder Lyanna Mormont ;-)



9. Was ist deine Lieblingsepisode/-staffel?

Meine Lieblingsstaffel ist die sechste. Schon allein wegen der Musik... ♥ Aber auch die Handlung und die Charaktere haben mich wieder total überzeugt. Aber für eine Lieblingsepisode könnte ich mich nicht entscheiden. Jede einzelne ist toll!

10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?

Das wechselt regelmäßig. Im Moment schwärme ich für Jon, Tyrion, Asha Greyjoy, Margaery und Sandor Clegane... :-)




11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?

Auf alles! Ich glaube, die siebte Staffel wird wirklich großartig, Allerdings sind in der sechsten Staffel einige Charaktere gestorben, die mir sehr am Herzen lagen. Bin mal gespannt, ob ich ohne sie klarkomme. ;-)

Und das war's auch schon mit dem Tag. Ich tagge einfach mal jeden, der Lust hat, mitzumachen.

Ganz liebe Grüße
Lisa

1 Kommentar: