Sonntag, 9. Oktober 2016

October Challenge #4

Hallo meine Lieben!
Heute ist Aufgabe vier der October Challenge dran.

Die Frage für heute lautet "Kürbis: Zu welchem Ort in einem Buch soll dich Cinderellas Kutsche bringen?"

Das ist echt schwer. Es gibt so viele Buch-Orte, zu denen ich gerne reisen würden! Aber am liebsten wäre ich hier:


"Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht."

(Hier findet ihr meine Rezi.)

Wer das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine: Zelte voller Magie, alles in schwarz-weiß, und dazu der Duft von Popcorn, Karamell und heißer Schokolade... ♥

Welchen Buch-Ort würdet ihr gerne mal besuchen?

Ganz liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Ich finde die Challenge total cool! Macht voll Spaß dich hierbei zu verfolgen! Freue mich auf die nächsten tage :)

    Ich bin bald auf Reise und blogge darüber!
    Guck doch mal vorbei :)
    Liebst, Linda
    http://sonder-lebenlernen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da habe ich wirklich eine fiese Frage gestellt und musste selbst mal überlegen, aber letztendlich habe ich mich für Hogwarts entschieden. Und die gute Fee überredet die Zeit zurückzudrehen, damit ich zu selben Zeit wie die Helden aus den Büchern zur Schule dort gehen kann. :-)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. You have amazing blog, i follow you♥
    http://majalivinglife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen