[TAG] Hogwarts Diary

Lisa Hess | Donnerstag, 10. November 2016
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass ich neuerdings Harry Potter Fan bin :-) Deshalb habe ich heute einen ganz besonderen TAG für euch: Den Hogwarts Diary TAG! ♥


Diesen TAG habe ich bei der lieben Tessa von Ausritt ins Bücherland gesehen und fand ich richtig toll.

1. Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?

Ich würde sagen, ich bin ein Halbblut. Mein Vater mag Harry Potter, aber meine Mutter hat keine Ahnung davon ;-)

2. Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?

Ich habe den Test auf Pottermore gemacht und bin in Hufflepuff gelandet! :-)


Ich freue mich sehr darüber, weil ich Hufflepuff richtig gerne mag und weil meine beste Freundin auch dort ist ♥ Außer Ravenclaw hätte auch nichts anderes zu mir gepasst.

 3. In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben frei Wahl)

Ich bin im sechsten Jahr.

4. Ab Schuljahr fünf: Bist du Vertrauensschüler/in? (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)

Ich glaube, dafür bin ich zu schüchtern. :-)

5. Was für ein Haustier hast du und wie heißt es?

Ich habe zwei Katzen namens Willy und Finley.


Da man aber nur ein Haustier mitbringen darf, lasse ich wahrscheinlich beide zu Hause bei meiner Familie, weil ich mich nie für einen von beiden entscheiden könnte.

6. Was für einen Zauberstab hast du?


Cherry wood with a Phoenix feather core, 10 ¾" in length and Slightly Yielding flexibility

7. Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?

Auf jeden Fall Flourish & Blotts! Aber in der Tierhandlung wäre ich wahrscheinlich auch sehr gerne. Und überall, wo es Süßigkeiten gibt ;-)

8. Welche Bücher aus der Zauberwelt sind Pflichtlektüre?

Das fragt ihr eine Buchbloggerin!? Alle!

9. Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?

Lesen, schreiben, Schokofrösche naschen... Und natürlich mit meinen Freunden quatschen.

10. Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?

Schokofrösche! Ich liebe Schoki ♥ 

11. Wie sieht dein Stundenplan aus?

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich glaube, mich würde alles einigermaßen interessieren.

12. Lieblingsfach?

Das ist gemein! Ich fände alles ganz spannend, zumindest am Anfang.

12. Hassfach?

Ein richtiges Hassfach hätte ich bestimmt nicht, aber ich glaube, für Verteidigung gegen die dunklen Künste bin ich viel zu ängstlich. ;-)

13. Lieblingslehrer?

Das wird ja immer schwieriger! Ich mag Hagrid, Dumbledore, McGonagall und Pomona Sprout. Und irgendwie finde ich Snape ganz cool, auch wenn ich ihn eigentlich nicht mögen darf...

14. Hasslehrer?

Umbride!!! 

15. Was für ein Besen fliegst du?

Keine Ahnung. Hoffentlich einen, von dem ich nicht runterfalle... ;-)

16. Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?

Ich glaube, Legilimens finde ich am coolsten. Und Orchideus ist bestimmt auch ganz praktisch ;-)

17. Welchen Trank bereitest du am liebsten zu?

Leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus, aber der Vielsafttrank könnte ganz hilfreich sein.

18. Was ist dein Patronus?

Auch diesen Test habe ich auf Pottermore gemacht und es kam eine schwarzweiße Katze dabei raus.


19. Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?

Alle ♥ Ich liebe Tiere! 

20. Wonach riecht dein Amortentia?

Auf jeden Fall riecht er süß, wahrscheinlich nach Büchern, Schokolade und einer bestimmten Person...

21. Welche Gestalt hat dein Irrwicht?

Spinne! Da bin ich ganz auf Rons Seite.

22. Wie würde deine Clique aussehen?

Eher klein, aber mit richtig tollen Leuten. Auf jeden Fall Mädchen und Jungs, und meine Tessa ist natürlich auch dabei! 

23. Hast du eine Liebesgeschichte?

Das hoffe ich doch! ♥ 

24. Wo hältst du dich im Schloss am liebsten auf?

Dort, wo meine Freunde sind.

25. Was sind deine Freizeitaktivitäten?

Lesen, schreiben, mit niedlichen Tierwesen kuscheln... ;-)

26. Erhältst du den Tagespropheten oder Klitterer?

Beide, aber ich glaube den Klitterer lese ich lieber.

27. Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?

Ich bin richtig schlecht in Sport, also ganz sicher Zuschauer.

28. Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?

Zaubertränke fände ich ziemlich cool.

29. Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Die lasse ich einfach mal auf mich zukommen. Hoffentlich ist sie glücklich :-)

Und schon ist der TAG zu Ende. Ich hoffe, er hat euch gefallen :-) Ich tagge jetzt mal alle, die Harry Potter mögen.

Ganz liebe Grüße
Lisa

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Der Tag ist ja süß. Ich mops mir den mal. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen