[TAG] Liebster Blog Award

Lisa Hess | Sonntag, 27. November 2016
Hallo ihr Lieben!
Meine liebe Tessa von Ausritt ins Bücherland hat mich zum "Liebster Blog Award" getaggt und da mache ich natürlich gerne mit. :-)


Die Regeln
1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs
4. Stelle diesen Blogs deine 11 Fragen

1. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Da gibt es ziemlich viele (auch wenn ich immer Angst habe, dass ein Film die Geschichte ruiniert). Die "Half Bad"-Trilogie von Sally Green würde sich meiner Meinung nach ziemlich gut als Film machen: Fantasy, Action und eine herzzerreißende Liebesgeschichte ♥

2. Wer ist dein Bookboyfriend?
Da könnte ich hunderte aufzählen... ;-) Ron Weasley, Sam K. Roth, Peeta Mellark, Augustus Waters, Logan aus "Flirt mit Nerd" und Levi aus "Fangirl" sind meine absoluten Lieblinge!

3. Hörst du Musik beim Lesen?
Früher habe ich das mal versucht, aber jetzt habe ich beim Lesen gerne meine Ruhe.

4. Schaust du Serien? Was ist deine Lieblingsserie?
Das werden jeden Tag mehr! Grey's Anatomy, Game Of Thrones, The Big Bang Theory und 2 Broke Girls schaue ich ständig. :-)

5. Was machst du außer lesen in deiner Freizeit?
Ich schreibe, schaue Serien und Filme und höre Musik.

6. Welches Buch aus deinem Regal, glaubst du, wird in 20 Jahren ein Klassiker sein?
Harry Potter ist ja heute schon ein Klassiker, aber ich denke, die Reihe wird man in 20 Jahren als Pflichtlektüre im Unterricht behandeln. Beim Lied von Eis und Feuer kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

7. Liest du Bücher auf Englisch?
Ja ♥ Die ganzen Wortspiele wirken auf Englisch erst so richtig. Mein erstes englisches Buch war "Fangirl" von Rainbow Rowell und es gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern.

8. Hast du eine Lieblingsbuchverfilmung?
Die Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist wirklich gut gelungen, aber auch "Ein ganzes halbes Jahr" ist wunderschön verfilmt worden.

9. Hast du schon deinen Berufswunsch gefunden?
Ja, ich möchte nach dem Abitur Germanistik studieren und dann als Lektorin arbeiten.

10. Sind die Bücher in deinem Regal nach einem bestimmten System geordnet?
Nein, das ist ziemlich chaotisch ;-)

11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Im Moment lese ich "Ein ganzes halbes Jahr" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und beide gefallen mir sehr gut.

Ich nominiere:
Sophie und Magda von Wordworld
Steffi von Steffi's Bücherwelt
Ambria von causeILivebooks
Jessi von xobooksheaven
Julia von Booksdream Book Blog
... und alle, die sonst noch mitmachen wollen! :-)

Meine Fragen:
1. Welches Genre liest du am liebsten?
2. Welches ist dein OTP (One True Pairing)?
3. Welches Märchen magst du am liebsten?
4. Welches Buch hast du als Kind am liebsten gelesen?
5. Auf welche Neuerscheinung im Jahr 2017 freust du dich am meisten?
6. Welcher ist dein liebster Disneyfilm?
7. Schreibst du selbst? Wenn ja, was schreibst du?
8. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
9. Wer ist dein Bookboyfriend?
10. Welchen Buchcharakter hasst du am meisten?
11. Welches Lied hörst du im Moment am liebsten?

Das war's auch schon mit dem Liebster Blog Award. :-)

Ganz liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Hey!
    Danke schön fürs Nominieren. Da mache ich sehr gerne mit. :)

    Ich wünsche dir einen tollen 1. Advent

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,


    meine Mitbloggerin und ich haben es jetzt auch endlich geschafft, den Tag zu veröffentlichen. Danke fürs nominieren!!!
    (https://w0rdw0rld.blogspot.de/2016/12/liebster-blog-award.html)


    Viele liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
    Sophia

    AntwortenLöschen