Samstag, 31. Dezember 2016

[Ausblick] Was nehme ich mir für 2017 vor? + Frohes neues Jahr!

Hallo ihr Lieben!
Lange dauert es nicht mehr, dann ist das Jahr 2016 zu Ende und 2017 kann beginnen. Einen Jahresrückblick gibt es dieses Jahr nicht (ich schäme mich nämlich viel zu sehr für meine Leseflaute...), dafür möchte ich euch heute mal zeigen, was ich mir für nächstes Jahr vornehme. :-)



Ja, diese riesigen Stapel stehen ab jetzt neben meinem Bett. Insgesamt sind es 38 Bücher, die ich alle nächstes Jahr lesen möchte. Jetzt erkläre ich euch nochmal genauer, welche davon ich in welchem Monat lese:

Januar


- Ein ganzes halbes Jahr (Joyo Moyes)
- Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln (Hrsg. Christian Handel)
- Wer die Lilie träumt (Maggie Stiefvater)
- Die (beihnahe) größte Liebesgeschichte des Universums (Sarvenaz Tash)
- Schimmert die Nacht (Maggie Stiefvater)

Februar


- Die Dreizehnte Fee - Entschlafen (Julia Adrian)
- Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (Sabaa Tahir)
- Red Queen (Victoria Aveyard)

März


- Der Winter erwacht (C.L. Wilson)
- Die Königin der Schatten (Erika Johansen)
- Wie Monde so silbern (Marissa Meyer)

April


- Siren (Kiera Cass)
- Warrior Cats - Gelbzahns Geheimnis (Erin Hunter)

Mai


- Märchenhaft erwählt (Maya Shepherd)
- Songs of Revolution (Emma Trevayne)

Juni


- Selection - Die Elite (Kiera Cass)
- Die 100 (Kass Morgan)
- Der Marsianer (Andy Weir)

Juli


- Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb (Tanya Stewner)
- Das letzte Wort (Alena Graedon)
- Morgen ist leider auch noch ein Tag - Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet (Tobi Katze)
- Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen) (John Green)

August


- Nur drei Worte (Becky Albertalli)
- Highly Illogical Behaviour (John Corey Whaley)
- Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche (Ruth Frances Long)
- You and Me and Him (Kris Dinnison)
- Im Glanz der Welten (Asa Böker)

September


- To All The Boys I've Loved Before (Jenny Han)
- 28 Tage lang (David Safier)
- Frostkuss (Jennifer Estep)

Oktober


- Harry Potter und das verwunschene Kind (J.K. Rowling)
- Warrior Cats - Der Sonnenpfad (Erin Hunter)
- Foxcraft - Die Magie der Füchse (Inbali Iserles)
- Warrior Cats - Morgenröte (Erin Hunter)

November


- Junimond (Katrin Bongard)
- Endgame - Die Hoffnung (James Frey)

Dezember


- Days of Blood and Starlight (Laini Taylor)
- Das Licht der letzten Tage (Emily St. John Mandel)

Da sind echt tolle Bücher dabei, oder? Aber das ist noch lange nicht alles - ich habe mir natürlich auch noch ein paar Manga ausgesucht, die ich 2017 lesen will:


Und, was haltet ihr von meinem Bücherplan? Meint ihr ich schaffe das alles? Und was habt ihr euch fürs nächste Jahr vorgenommen?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! ♥

Ganz liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Prosit Neujahr! Toller Rückblick!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und Frohes Neues!

    Da sind ein paar ganz tolle Bücher dabei in deiner Planung! Aber meinst du, du kannst dich da so genau dran halten? ^^ Ich mach ja auch immer einen Leseplan, aber nur für den nächsten Monat. Für das ganze Jahr? Das wäre mir persönlich zu unsicher, da käme mir zu viel anderes dazwischen ;)

    Aber ich drück dir die Daumen, dass du alle schaffst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen