Donnerstag, 1. Dezember 2016

[TAG] Buchige Weihnachtswunschliste

Hallo meine Lieben!
Endlich ist es soweit - der Dezember ist da! Höchste Zeit, eine Weihnachtswunschliste zu schreiben, oder? Deshalb habe ich mir für euch einen ganz besonderen TAG ausgedacht: die buchige Weihnachtswunschliste. :-)



Das sind die Fragen:
1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?
2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?
3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?
4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?
5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?
6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, dass man nicht kaufen kann?
7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?
9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?
10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?

Und hier sind meine Antworten:

1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?
In dieser Hinsicht bin ich ziemlich kitschig. Am liebsten hätte ich einen Disney-Weihnachtsbaum, mit Micky-Maus-Kugeln und viel Glitzer. Den hier finde ich auch ziemlich cool:



2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?
Wieso denke ich mir eigentlich fragen aus, auf die ich selbst nicht antworten kann? Nur 5 auszuwählen ist echt schwer. Auf jeden Fall Cath und Levi aus "Fangirl", Sam aus "Nach dem Sommer", Phoebe aus "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" und Tyrion aus "Das Lied von Eis und Feuer". Das wäre mal eine lustige Runde! ;-)

3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?
- Radio Silence (Alice Oseman)
- A Thousand Boy Kisses (Tillie Cole)
- Symptoms of Being Human (Jeff Garvin)
- Sturmherz (Britta Strauß)
- Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen (Ulla Scheler)
- Paris, du und ich (Adriana Popescu)
- Die Auserwählten - Im Labyrinth (James Dashner)
- Die einzige Art, Spaghetti zu essen (Nicole Brausendorf)
- Fan Art (Sarah Tregay)
- Hold Me Closer: The Tiny Cooper Story (David Levithan)

4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?
- Severus Snape
- Ron Weasley
- Ron beim Yule-Ball
- Sandor Clegane
- Luna Lovegood

5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?
Ich würde in der Weihnachtszeit gerne durch den Nachtzirkus (siehe "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern) spazieren. Wie schön wäre es, durch die schwarzweißen Zelte zu wandern, dabei Popcorn und Schokomäuse zu naschen und die Schneeflocken auf meiner Haut zu spüren... ♥

6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, dass man nicht kaufen kann?
Liebe. Ganz viel Liebe, für mich und für alle, die mir wichtig sind.

7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
Das stelle ich mir ungefähr so vor wie das große Festessen in Hogwarts: endlos lange Tafeln mit dem leckersten Essen, das sich von selbst wieder auffüllt. Und zum Nachtisch ganz viele Süßigkeiten... ;-)

8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?
Da hätte ich gerne John Green, George R. R. Martin, Rainbow Rowell, Maggie Stiefvater und Lilly Lindner bei mir.

9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?
Auf jeden Fall "Dansadu Vindur" von Eivor! Das höre ich im Moment ständig. Außerdem noch "As Long As There's Christmas" und "The Best Christmas Of All".






10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?
Das ist echt schwierig. Aber ich denke, Sam aus "Nach dem Sommer" wäre perfekt für mich... ♥

Das war's auch schon mit meinem kleinen TAG.

Jetzt nominiere ich natürlich auch noch ein paar Leute:
Tessa von Ausritt ins Bücherland
Melanie von Book Addiction
Lona von Engelszeilen
Jolene von Little Book Obsession
Laura von Lauras Lesezeiten
Miriam von Miris Bookworld
Steffi und Kay von hisandherbooks
Sophie und Magda von Wordworld
Steffi von Steffi's Bücherwelt
Conny von NussCookies Bücherliebe
Julia von Lielan Reads
Maura von dancing raven
Lena und Clara von Awkward Dangos
... und alle anderen, die gerne mitmachen wollen!

Ganz liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs nominieren! <3
    Natürlich mache ich mit!
    Ich finde deinen Tag unglaublich toll und die Fragen sind so cool!
    Allerliebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    Vielen Dank fürs nominieren *schon wieder* ;-)
    Das ist eine tolle Idee und wir machen wieder gerne mit!

    Liebe Grüße
    Sophia
    (www.w0rdw0rld.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lisa,
    danke dir fürs Taggen. Sehr gerne mache ich mit. :)
    Muss den anderen Tag auch noch online schicken. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    ersmal vielen dank fürs Taggen. Deine Fragen sind wirklich toll, da mache ich gerne mit ^^
    Als o Sam würde ich eigentlich auch für so ziemlich alles wählen.
    Wahrscheinlich bin ich die einzige hier die keine Ahnung hat, aber könntest du mir vielleicht erklären, was Funko Pops sind?

    Alles Liebe, Lona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥ Ich freue mich schon auf deine Antworten :-) Funko Pops sind diese niedlichen kleinen Plastikfiguren, hier sind zum Beispiel welche von Disney:

      https://funko.com/collections/pop-vinyl/disney

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Huhu Lisa :)
    Der Tag ist soooo süß *-*
    Ich mache super gern mit! Und dein Traumweihnachtsbaum sieht richtig goldig aus ^^

    Lg,
    Jolene

    AntwortenLöschen
  6. Mein Beitrag ging eben online:
    https://lauras-lesezeiten.blogspot.de/2016/12/tag-buchige-weihnachtswunschliste.html?m=1#more

    Nochmal danke!

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lisa :)!

    Ich habe eben deinen Tag entdeckt und muss noch ein wenig überlegen, also mal sehen wann mein Post online kommt :D. Ich weiß bei einigen Fragen auch gar keine ANtwort, aber da werde ich improvisieren.

    LG Conny

    AntwortenLöschen