[Fan-Tipp] World of Potter

Lisa Hess | Sonntag, 7. Mai 2017
Hallo meine Lieben!
Wie ihr vielleicht wisst, hat mich meine beste Freundin Tessa mich letztes Jahr auch mit dem Harry-Potter-Fieber angesteckt und seitdem bin ich selbst zum Potter-Fangirl geworden ;-) Anfang der Woche habe ich dann eine neue Website entdeckt, die ich euch heute gerne vorstellen möchte: World of Potter.


Vielleicht kennen einige von euch schon die EU-Variante dieser Seite, auf Deutsch gibt es sie aber erst seit Montag. Auf "World of Potter" werdet ihr selbst Schüler in Hogwarts. Es gibt viele Rollenspiel-Möglichkeiten, ihr könnt euch einen eigenen Charakter basteln, Kurse belegen, Hausaufgaben machen und noch vieles mehr.


Zuerst bastelt ihr euch auf der Startseite eine Figur und registriert euch. Danach macht ihr euren Haus-Test und bekommt eine kleine Einführung.


Hier seht ihr was ihr in Hogwarts alles machen könnt. Außerdem könnt ihr die Winkelgasse und Hogsmeade besuchen.



Ein Schuljahr ist 11 Wochen lang. Dabei entspricht eine Woche in der realen Welt einem Monat in Hogwarts. In der 11. Woche stehen die Prüfungen an, die aus Multitasking-Aufgaben bestehen und darüber entscheiden, ob ihr weiter ins nächste Jahr kommt oder das vorherige wiederholen müsst.

Durch Hausaufgaben oder gelöste Rätsel bei Peeves oder Fred & George könnt ihr Punkte für euer Haus gewinnen.


Bei World of Potter könnt ihr sehr viele verschiedene Kurse belegen. Als Beispiel zeige ich euch hier die Startseite des Kurses "Kräuterkunde":



Jede Woche gibt es für die einzelnen Kurse neue Hausaufgaben, die meist aus kleinen "Aufsätzen" bestehen und für die ihr Punkte und Galleonen bekommt.


Auf eurem Profil seht ihr euer Geld, eure Erfolge, eure Truhe mit gekaufen Gegenständen und wie hungrig und durstig ihr gerade seid. Außerdem könnt ihr für euren Charakter eine Hintergrundgeschichte schreiben.


Zum Schluss möchte ich euch noch die Klubs vorstellen. Jedes Haus hat seinen eigenen Klub, in den ihr nach dem Haus-Test automatisch kommt. Außerdem gibt es noch verschiedene Teams, die sich um die Seite kümmern und zum Beispiel die Schulbücher schreiben oder anderen mit ihren Hintergrundgeschichten helfen. Schaut doch auch mal beim Social-Media-Team vorbei, wir freuen uns immer über Zuwachs! :-)


Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Post ein wenig neugierig machen und vielleicht schaut ihr ja selbst mal bei World of Potter vorbei.

Ganz liebe Grüße
Lisa

P.S.: Noch ein kleiner Tipp von mir - anlässlich der 100 Likes auf der World of Potter Facebook-Seite gibt es dort ein Gewinnspiel, bei dem ihr 250 Galleonen und einen Monat VIP erhalten könnt. Macht mit und versucht euer Glück!
https://www.facebook.com/World-of-Potter-Germany-115513595663413/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen